Search and Rescue Be marvelous Rosalie

Geboren am 28.03.2021 als (vorerst) letzte Hündin in unserem Kennel.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

aber ich fange mal von vorne an:
Am Abend der Vollmondnacht des 28.03.2021 ging die Geburt unseres lange geplanten B-Wurfes los. Sechs feste Reservierungen hatten wir im Laufe des letzten Jahres nach vielen Gesprächen und kennenlernen fix gemacht. Im Ultraschall wurden 5 Fruchtanlagen gesehen, da sich oft einer noch versteckt sahen wir uns mit sechs Reservierungen gut vorbereitet.
Wie gesagt, die Geburt ging los und nach 1h 40 min waren 5 wundervolle, proppere, gesunde Welpen geboren - was für eine Freude. Es tat uns etwas leid für die liebe Familie auf Platz sechs, aber leider ist so das Leben 🙁
Nachdem alles gesäubert war, Caylie Pipi machen war und wir uns knapp zwei Stunden den wunderschönen Wurf angeschaut hatten gingen die Presswehen wieder los und es kamen innerhalb kürzester Zeit weitere drei Welpen. Wir konnten es nicht glauben und waren überglücklich. Acht Welpen wie beim ersten Wurf - dieses Mal vier Rüden und vier Hündinnen. Gegen vier Uhr in der früh sind wir schlafen gegangen - nach mittlerweile 25 Stunden wach sein. Zwei Stunden habe ich geschlafen und wollte dann mit Caylie zum Pipi machen in den Garten gehen. Alle Welpen in den Wäschekorb geräumt - eins, zwei, drei…. sieben, acht, neun! NEUN! Ähm, ok Schlafmangel. Erneut zählen. Eins, zwei, drei…. sieben, acht, neun! und warum hat einer eigentlich keinen Farbpunkt?! Puh, ich habe ernsthaft einen Welpen verschlafen, damit kam ich mehrere Tage nicht klar. Caylie ist jedoch so eine fantastische Mutter, dass sie mir das nicht krumm genommen hat. Kurze Zeit später also, habe ich den Nachzögling dann mal angeschaut. Ah, ein Mädchen, tolles Gewicht, gesund - was will man mehr. Wir hatten jedoch keine Farbe mehr, also bekam sie das pink von Alice damals - wir nannten es jedoch “rosa”!
Frau Rosa kristallisierte sich immer mehr als besonders heraus. Sie war die erste die die Wurfbox verließ, die erste die auf den Balkon ging, die erste die draußen ihr Geschäft gemacht hat und die erste die aus dem Auslauf ausgerissen ist. Und zwar immer wieder. Sie hatte es so perfektioniert, dass sie sich mit den Vorderpfoten hochgestellt hat und so schrie, dass die Geschwister ankamen. Dann hat sie sich mit den Hinterpfoten an den Geschwistern abgestemmt und ist darüber gehüpft - unglaublich zu sehen. Sie hat  dann wie selbstverständlich aus dem Wassernapf der Großen getrunken, im Hundebett der Großen geschlafen oder beim Kochen in der Küche zugeschaut. Frau Rosa ist außerordentlich intelligent und kreativ und gefährlich zuckersüß - eine tolle Mischung zum arbeiten, jedoch für Hundeanfänger nicht geeignet. Wir begaben uns auf die Suche nach potentiellen Besitzern, wir brauchten ja noch drei neue Familien. Über Ostern bekamen wir alleine knapp 300 Bewerbungen und waren definitiv überfordert. Ein passendes Pärchen hatte sich herauskristallisiert und ein Pärchen aus dem privaten Umfeld - aber keines für Frau Rosa. Eine Familie aus der Nachbarschaft bewarb sich dann noch für sie, wir erklärten ihnen dass Frau Rosa nicht für Hundeanfänger geeignet sei. Nach einer Nacht drüber schlafen entschieden wir uns anders und erklärten ihnen, dass wir uns Frau Rosa gut bei ihnen vorstellen können - wenn sie uns in die Erziehung mit einbeziehen, wir gemeinsam Welpenschule machen etc. Das lehnten sie ab.
Nach einem erneuten Aufruf und unzähligen Bewerbern passierte das Unglaubliche. Nachdem alle anderen Welpen bereits ausgezogen waren kam doch noch eine Wendung. Ein wunderbar sympathisches Paar mit Hundeerfahrung (Retriever auf Workingtests geführt) und Plan in der Dummyarbeit zu trainieren bewarb sich. Das erste Kennenlernen war super, das zweite noch besser - wir waren begeistert, sie waren von Frau Rosa - die mittlerweile für die Papiere Rosalie hieß - begeistert. Leider sprangen sie kurz vor der Abholung ab, da der Vermieter kein Einverständnis gegeben hatte. Puh, was hatte Rosalie und auch wir nur für ein Pech. Mittlerweile war sie bereits neun Wochen alt und hat sich einfach so in unser Leben integriert - also lag die Entscheidung nahe sie zu behalten. Blöderweise hört sie richtig gut auf “Rosalie” und so bleibt dieses ihr Rufname. Ja, wir haben den Namen ausgesucht, aber wir hätten ihn nie für unseren Hund ausgesucht 😉
Aber irgendwie kommt einfach alles anders als man denkt:
Herzlich Willkommen in unserem Rudel “Search and Rescue Be marvelous Rosalie”