Willkommen bei den Search and Rescue Labrador Retrievern

Labrador Retriever

Ein Labrador Retriever ist die perfekte Mischung aus Arbeitswille und Familienhund. Er eignet sich nicht nur als Apportierhund, sondern auch als Begleithund, Rettungshund, Therapiehund, Blindenführhund etc
In der Zucht ist es wichtig dass das Wesen des Labradors, aber auch seine Arbeitsanlagen erhalten bleiben. 

Rettungshundearbeit

Seit über zehn Jahren mache ich Rettungshundearbeit. Für mich ist das die beste Beschäftigung für Mensch und Hund. Es ist ein sehr ernst zunehmendes Ehrenamt, da wir Menschenleben retten.

Zwingername

Sollte er deutsch oder englisch sein? Das war die erste Frage. Schnell wurde mir bewusst dass zu einer ursprünglich englischen Rasse besser ein englischer Name passt. Der Name sollte zu mir, zu Caylie passen. Welche Passion verbindet uns? Die Rettungshundearbeit. Das Kommando das der Hund zum suchen bekommt ist "Such und hilf!" oder eben englisch "Search and rescue!". So ist der Zwingername entstanden und nun international geschützt.



 

Schaut auch auf unseren Facebookseiten vorbei und lasst uns ein Like da: